Klicken, um neue Bilder zu laden.
  

Das Saxophonspiel - ein Begleitbuch in Erstellung

Musizieren mit dem Saxophon hat für mich sehr viel mit Ausprobieren und Experimentieren zu tun. Es gibt zunächst kein "Richtig" oder "Falsch". Das Klangerlebnis ist entscheidend, - und für den Künstler die zuverlässige Reproduzierbarkeit (Wiederholbarkeit) des Klangereignisses. Das bedeutet auch viel Arbeit mit dem Instrument.

Saxophonspielen ist eine sehr komplexe Handlung - oder bei entsprechender Meisterschaft - eine Fähigkeit. In meinem Buch versuche ich diese Komplexität unter verschiedenen Blickwinkeln näher zu betrachten. Dabei arbeite ich jeweils einen wesentlichen Aspekt heraus und gebe dazu passende Übungen.

Das Buch wird eine Mischung aus Lesebuch, Lehrbuch und Nachschlagewerk. Mit Anleitungen zum Atmen, Blasen und praktischen Übungen. Neugierig geworden?

Klicken Sie hier um eine Leseprobe anzufordern.

© 2007 - 2018 Stefan Stefinsky